Gürteltasche #1 mit Punzierung

 
Der Schnitt steht!
Der erste Schnitt für eine Tasche steht. Natürlich bleibt die Gürteltasche nicht alleine. Geplant sind jeweils 3 verschiedene Größen pro Schnitt. Hierzu folgen auch noch bald mehr Infos. Was ich schon verraten kann ist, dass die Taschen später von euch individuell Konfiguriert werden kann - Jeder erhält sein eigenes Unikat.

Die Tasche wurde aus Blankleder aus dem Hals Bereich gefertigt. Eventuell werden hier später noch einzelne Teile aus anderen Bereichen gefertigt, so dass die Tasche doch eher weicher wird. Ich persönlich bevorzuge speziell für eine Gürteltasche einen eher festeren Griff. Es ist vermutlich jedoch einfach Geschmackssache.

Hier wurde keine Nähmaschine verwendet. Die Nähte sind zu 100% Handarbeit. Handnähte sind zwar deutlich aufwändiger, jedoch gerade bei solchen Proukten unerlässlich. Bei jedem Stich wird der Garn verknotet. Selbst wenn hier die Naht beschädigt wird, halten die restlichen Stiche fest zusammen. Die Naht sieht so von Ober- und unterseite identisch aus.



Ideen und Einfälle? Lass uns darüber sprechen! Ich freue mich über deine Nachricht!