Kunst zum Anfassen

 
Bedruckte Kissen mit Lederrücken
Die Idee "Kunst zum Anfassen" ist ja nichts neues. Doch hat mich die Sache nicht los gelassen. Ich wollte es auch mal selbst versuchen. Es gibt zu viele Scherzartikel und Low Quality Stuff, da musste sich was ändern. Aus der Idee wurden im ersten Schritt bedruckte Kissen.

Natürlich keine 0 8 15 Kissen.... es sollte ja schon etwas Besonderes sein. Die Motive habe ich von meinem gutem Freund SimonJ.org (auch in FB zu finden) gestellt bekommen. Allein die Arts sind der wahnsinn! Anschließend habe ich mir eine Firma gesucht, die mir die Motive auf hochwertigem Stoff druckt. Die Rücken der Kissen wurden aus Leder und Kunstleder gefertigt und das Kisseninnere mit speziellem Polster-Schaumstoff gefüllt (sehr langlebig und verklumpt nicht).

Das Ergebniss kann sich sehen lassen! Die Farbechtheit des Drucks ist Klasse. Die Kissen sind auf jedem Sofa oder Bett ein echter Eye Catcher.

Resümee: Der Stoff der Kissen hat zwar eine super Farbechtheit, fühlt sich leider nur sehr Synthetisch an und lädt nicht gerade zum Kuscheln ein. Würde ich die Kissen ins Programm aufnehmen, müsste hier ein andere Trägerstoff her.

Ideen und Einfälle? Lass uns darüber sprechen! Ich freue mich über deine Nachricht!