Ledergürtel im Wikinger Stil

 
Barbaren, Nordleute und Kelten aufgepasst!
Wie bei allen Lederprodukten von mir wurde auch hier nur hochqualitatives Blankleder verwendet. Mit einer Lederstärke von 4 mm ist der Gürtel sehr robust und gleichzeitig geschmeidig was zu einem sehr hohen Tragekomfort führt. Die Kanten des Gürtels wurden mit Känguru Flechtriemen veredelt.

Dieser Gürtel ist für eine Vielzahl von Darstellungen und Charakteren geeignet, z.B. von Barbaren, Nordleuten oder Kelten. Hier wurde mit Punzierungen und Beschlägen nicht gegeizt. Von Zuschnitt bis Fertigstellung sind 16 Arbeitsstunden vergangen.

Hier wurde keine Nähmaschine verwendet. Die Nähte sind zu 100% Handarbeit. Handnähte sind zwar deutlich aufwändiger, jedoch gerade bei solchen Produkten unerlässlich. Bei jedem Stich wird der Garn verknotet. Selbst wenn hier die Naht beschädigt wird, halten die restlichen Stiche fest zusammen. Die Naht sieht so von der Ober- und unterseite identisch aus.



Ideen und Einfälle? Lass uns darüber sprechen! Ich freue mich über deine Nachricht!